An drei Nachmittagen in den Herbstferien waren Kinder von der 1. – 6. Klasse eingeladen, um gemeinsam mit einem engagierten Mitarbeiterteam der Kirchengemeinde die biblische Geschichte von „Daniel“ mitzuerleben. Was haben Daniel und seine Freunde mit Gott erlebt? Sie blieben ihrem Gott treu, blieben mutig und standhaft und wurden sowohl im Feuerofen als auch in der Löwengrube von Gott beschützt. Das Singteam begeisterte uns mit mitreißenden Bewegungsliedern, wir waren beim Warmup-Spiel als Pferde, Enten und Löwenbändiger unterwegs und verfolgten gespannt die Geschichte von Daniel. Nicole Wienke, Kindermissionarin der DIPM (Deutsche Indianer Pionier Mission) begleitete uns durch die Kidsdays mit ihren Gedanken zu Daniel und einer spannenden Fortsetzungsgeschichte. Jeden Nachmittag bereiteten die Mitarbeiter ein kurzweiliges Programm für die Kinder ihrer Gruppe vor. Die Geschichte wurde vertieft, es wurden Stressbälle hergestellt, Windlichter und Laternen gebastelt, es wurden Löwenköpfe ausgesägt und Taschen bedruckt. Es wurde viel gespielt, drinnen und draußen, es wurde gemalt, geraten, Fußball gespielt, beim Stationenlauf musste eine Geheimschrift entziffert werden. Die Kinder waren jeden Tag mit Freude dabei. Am Samstagvormittag stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück, bevor wir dann den

letzten Teil der Geschichte mit Daniel erlebten. Zum Abschluss der Kidsdays fand am Sonntag ein Familiengottesdienst in der Kirche statt. Sogar Daniel war anwesend und erzählte uns die Abenteuer, die er im Laufe seines Lebens mit Gott erlebt hatte.

Vielen Dank allen Kindern und Mitarbeitern für diese erlebnisreiche Kidsdays-Woche!