Sei ein Wegbereiter!

Unterstütze unsere Kinder- und Jugendarbeit in Kirchberg mit deiner Spende für unsere/n Jugendreferent/in.

Der EC Kirchberg beschäftigt für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine/n Jugendreferent/in. Die Stelle wird vollständig aus Spenden finanziert. Der Aufgabenbereich dieses Wegbegeleiters umfasst: Förderung, Führung und Motivation, sowie Schulung und Coaching ­unserer ehrenamtlich Mitarbeitenden, Leitung und Begleitung ­unserer Gruppen und Kreise, Begleitung der ­Freizeiten und Unterstützung der Konfirmanden­arbeit der Kirchengemeinde. Für die Finanzierung der Jugendreferentenstelle benötigen wir 3.000 – 4.000 Euro regelmäßiger Spendeneinnahmen pro Monat. Die genaue Höhe hängt davon ab, welchen Stellenanteil (70 % – 100 %) wir vom EC Landesverband angeboten bekommen.

Wenn du unsere Jugendarbeit unterstützen möchtest und einen Teil dazu beitragen willst, dass wir weiterhin eine Jugendreferentenstelle finanzieren können, dann melde dich bei .

Alle Infos auf ec-kirchberg.de