am Freitag, 22. Juli 2022, um 19.30 Uhr in die Kelter. Vortrag mit Prof. Dr. Gerhard Fritz (PH Schwäbisch Gmünd). Ab 19 Uhr freier Einlass. Gerne können Sie uns mit einer Spende unterstützen. Danke!

Das Jahr 2022 markiert den 900. Jahrestag des Stauferkaisers Friedrich Barbarossa. In Zusammenarbeit zwischen Prof. Dr. Fritz und Heinz Renz entstand eine bebilderte Biographie des berühmten Kaisers, die an diesem Abend präsentiert und zum Kauf angeboten wird. KibergBrass wirkt mit. Der Getränkeauschank wird während des Vortrags unterbrochen.

Es laden herzlich ein: Heimat- und Kulturkreis und Evangelische Kirchengemeinde Kirchberg

MTB-Drittel_Barbarossa

Barbarossa kommt nach Kirchberg

Unter diesem Titel steht der Vortrag von Herrn Prof. Dr. Gerhard Fritz, den er am Freitag, 22. Juli 2022, um 19.30 Uhr in der Kelter in Kirchberg halten wird.

Freier Einlass ab 19 Uhr. Gerne können Sie uns mit einer Spende unterstützen. Danke!

Herr Dr. Fritz war 20 Jahre lang Professor für Geschichte und Didaktik an der PH Schwäbisch Gmünd. Vor wenigen Tagen hielt er seine Abschiedsvorlesung.

Im Mittelpunkt seines Vortrags wird das gemeinsame Werk von Prof. Fritz und Heinz Renz stehen: Friedrich von Hohenstaufen – KAISER FRIEDRICH BARBAROSSA, eine Biographie in Comicform.

Dieses Heft lässt eine Hauptfigur der deutschen Geschichte des Mittelalters in völlig neuer Form lebendig werden. Es geht um einen der herausragenden staufischen Kaiser, Friedrich I., von den Italienern Barbarossa genannt, der in diesem Jahr seinen 900. Geburtstag „feiert“. Das Heft kann an diesem Abend auch erworben werden.

Der Getränkeauschank wird während des Vortrags unterbrochen.

Lassen Sie sich einladen zu diesem außerordentlichen und einmaligen Abend, der in Kooperation vom Heimat- und Kulturkreis sowie der ev. Kirchengemeinde Kirchberg veranstaltet wird.

Dr. Reinhard Enge und Pfarrer Martin Weber