Wir laden dich herzlich ein in unserer Gemeinde auszuhelfen und mitzuwirken.

Neben interessanten Tätigkeiten wirst du viele neue Leute kennen lernen und vielleicht sogar das ein oder andere dazu lernen.

Meldet euch einfach bei unserer Technik-Email Adresse oder sprecht uns nach den Gottesdiensten einfach mal an.

Technikteam

Aufgrund unseres besonderen Kirchenbaus (*gibt es dafür ein Fachbegriff*) wurden Kameras, Bildschirme und ein Leinwand installiert. Damit jeder Gottesdienstbesucher die Möglichkeit bekommt der Pfarrer bzw. Prädikant im Gottesdienst folgen zu können. Daneben wir das ganze Ton- und Film-Material auf unserem YouTube Kanal als Videodatei zur Verfügung gestellt.

Hast du Lust bei diesen Arbeiten mitzuwirken und Gottesdienste im Hintergrund mit zu gestalten? Wir freuen uns immer über Unterstützung. Es bedarf keiner besonderen Kenntnisse und wir nehmen uns genügend Zeit dich oder euch einzulernen.

Audioteam

Für unsere Singteams braucht es immer einen Audiomischer im Hintergrund. Es werden die unterschiedlichen Instrumente und Gesänge richtig abgemischt und direkt in der Kirche wieder gegeben, für unsere Übertragung ins Gemeindehaus übermittelt, sowie für das Video auf YouTube aufgenommen.

Für tatkräftige Hände sind wir immer dankbar und machen euch so mit der Technik vertraut, dass es auf jeden Fall sehr gut funktioniert.

Gottesdienstübertragung in das Gemeindehaus

Aufgrund der Corona Krise und der begrenzten Plätze in der Kirche, übertragen wir seit einiger Zeit den Gottesdienst live von der Kirche in das Gemeindehaus.

Die Technik ist soweit installiert und kann mit einfachem ein- und ausschalten bedient werden.

Wir suchen für die Gottesdienste freiwillige Personen die, die Übertragung ins Gemeindehaus als Verantwortlicher begleiten. Nach einer kurzen Einweisung ist dies selbst für etwas Technikscheue Menschen kein Problem.

Singteam